BTS Wiki
Advertisement

Kim Seokjin (김석진) wurde am 04. Dezember 1992 in Gwacheon-si, Gyeonggi-do Province (Südkorea) geboren und hat einen älteren Bruder namens Kim Seokjung. Kim Seokjin ist unter dem  Künstlernamen Jin bekannt. Er ist Sänger und Songwriter. 2013 hatte er als Mitglied der Band BTS sein Debüt und steht bei Big Hit Entertainment ​​​​​(seit 2021 Big Hit Music unter HYBE) unter Vertrag. Jin ist einer der Vocalists und Visual bei BTS. Jin ist der Älteste in der Band BTS (Jangnam). Jin gehört zur Hyung-Line von BTS.

Jin kam 2011 zu Big Hit Entertainment. Er wurde kurz nach seiner Orientierung an der Universität von einem Talentscout angesprochen, an dem er ein Schauspielstudium plante.

2017 schloss Jin sein Studium an der Konkuk University in Seoul mit einem Bachelor-Abschluss in Film ab. Kurz darauf schrieb er sich für das Aufbaustudium an der Hanyang Cyber ​​University ein.

Jin ist ein leidenschaftlicher Feinschmecker. Seine Videoserie „Eat Jin“ zeigt sich und andere Mitglieder von BTS, die verschiedene Speisen in verschiedenen Umgebungen genießen (Mukbang Show) . Jin ist auch bekannt für sein einzigartiges Lachen und seine „Papawitze“. Sein bekanntester Spitzname ist "Worldwide Handsome". Alles begann auf einer Pressekonferenz im Jahr 2017, bei der sich Jin auf diese Weise vorstellte. Er sagte später: "Ich habe mir dieses Namen‚ "Worldwide Handsome" gegeben. Darauf kam ich während eines Interviews. Ich finde es sogar ein wenig peinlich, das zu sagen, aber viele Leute mögen es, obwohl ich nicht wirklich weltweit gutaussehend bin."

Im Laufe der Jahre bei BTS nahm Jin auch am Songwriting-Prozess teil. Er hat unter anderem „AWAKE“, „Love Is Not Over“ und „Moon“ mitgestaltet. Er wird offiziell als Autor/Komponist von 8 Liedern von der Korea Music Copyright Association (KOMCA) anerkannt. Außerhalb von BTS wirkte Jin zusammen mit V auch an dem Song „죽어도 너야 (It’s Definitely You)“, das Teil des OST zum K-Drama "Hwarang: The Poet Warrior Youth" (zu sehen auf Rakuten Viki und Netflix.) ist mit.

Während der BTS-Jubiläumsfeier im Jahr 2019 veröffentlichte Jin seinen ersten eigenen Solo-Song – „이 밤 (Tonight/This Night)“. Jin schrieb seinen Solo-Song "Tonight", den er auch auf SoundCloud veröffentlichte für seine Haustiere. Ein Jahr später, kurz vor seinem 28. Geburtstag, veröffentlichte Jin seinen zweiten Solo-Song, „Abyss“, als Geburtstagsgeschenk für die Fans.

Zusammen mit den anderen Mitgliedern von BTS wurde Jin vom südkoreanischen Präsidenten für seinen Beitrag zur koreanischen Kultur der fünfte Hwagwan-Orden für kulturelle Verdienste verliehen. Als Teil von BTS hielt er auch eine Rede über Selbstliebe vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen 2018.

Jin war noch in der High School, als ihm SM Entertainment Jin einen Job als Model anbot. Dieses Angebot lehnte Jin ab, weil er dachte, es handle sich bei dem Angebot um eine betrügerische Masche.

Jin besitzt Sugar Glider. Diese leben bei BTS. Sugar Glider Odeng. Jin liebt Tiere sehr.

Im Dezember 2018 spendete Jin dem koreanischen Tierschutzverband verschiedene Vorräte, um seinen Geburtstag zu feiern. Am selben Tag spendete er 321 Kilogramm Lebensmittel an die Korean Animal Rights Advocates (KARA), eine andere koreanische Tierschutzorganisation ohne Erwerbszweck.

Jin hat zusammen mit seinem Bruder ein eigenes Restaurant mit dem Namen "Ossu Seiromushi". Das Restaurant befindet sich in Seoul.

Jins Spezialität ist es, ganz laut A.R.M.Y in ein Mikrofon zu rufen und Luftküsse an ihre A.R.M.Y's zu verteilen.

Kim Seok-jin Awards and Nominations.

Unterschrift von Jin:

Jin - Unterschrift

Diskografie Jin:[]

Eine Liste mit allen Songs von Jin (inklusive Musikvideo und Übersetzung):

Eine Liste mit den MV von Jin:

Galerie[]

Mehr Bilder findet ihr hier: Jin (Kim Seokjin) Galerie. :-)

Advertisement