BTS Wiki
Advertisement

Park Jimin (박지민) wurde am 13. Oktober 1995 in Busan (Südkorea) geboren und hat einen jüngeren Bruder mit dem Namen Park Jihyun. Park Jimin ist unter dem Künstlernamen Jimin bekannt. Er ist Sänger, Tänzer und Songwriter. 2013 hatte Jimin als Mitglied der Band BTS, unter dem Label Big Hit Entertainment ​​​​​(seit 2021 Big Hit Music unter HYBE) sein Debüt. Er ist Vocalist und Dancer von BTS. Jimin war das letzte Mitglied für BTS. Jimin gehört zur Maknae-Line von BTS.

Jimin interessierte sich seit der achten Klasse für das Tanzen, nachdem er Auftritte des südkoreanischen Sängers und Tänzers Rain gesehen hatte. Um seiner Leidenschaft für das Tanzen nachzugehen, besuchte er die Busan High School of Arts, wo er der beste Schüler in einem modernen Tanz war. Er besuchte auch die Just Dance Academy, um Popping und Locking Dance zu lernen. Jimin war einer der Klassenbesten. Es war einer von Jimins Lehrer, der ihn ermutigte, bei einem Casting von Big Hits Entertainment mitzumachen.

Im Alter von 16 Jahren, nachdem er das Big Hit Entertainment-Vorsprechen in Busan bestanden hatte, zog Jimin nach Seoul, um ein Trainee und das letzte Mitglied von BTS zu werden. Im Laufe seiner Karriere deckt Jimin verschiedene Choreographien einschließlich des zeitgenössischen Tanzes ab und hat die Möglichkeit, Solotänze aufzuführen.

Im Laufe der Jahre bei BTS nahm Jimin auch am Songwriting-Prozess teil. Er hat unter anderem „Lie“ und „친구 (Friends)“ mitentwickelt. Er wird offiziell als Autor/Komponist von 6 Tracks von der Korea Music Copyright Association (KOMCA) anerkannt.

2018 veröffentlichte Jimin seinen ersten Solo-Song „약속 (Promise)“ kostenlos auf SoundCloud. Der Song brach den Rekord und wurde so das bisher größte Debüt für einen Song auf dieser Musikplattform.

Ebenfalls 2018 wurde ihm zusammen mit den anderen Mitgliedern von BTS der fünfte Hwagwan-Orden für kulturelle Verdienste vom südkoreanischen Präsidenten für seinen Beitrag zur koreanischen Kultur verliehen.

Als Teil von BTS hielt er auch eine Rede über Selbstliebe vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen 2018.

Jimin hofft sehr lange mit seinen Bandmitgliedern von BTS auf der Bühne stehen zu können. Jimin meinte wenn sie nicht mehr tanzen könnten, dann wäre es schön, wenn sie alle sieben zusammen auf der Bühne singen könnten, mit ihren Fans den A.R.M.Y's.

BTS Jimin gewinnt den Titel "Best Male Dancer" zum dritten Mal in Folge von DABEME.

Jimins Tattoo

Unterschrift von Jimin:

Jimin - Unterschrift

Diskografie Jimin:[]

Eine Liste mit allen Songs von Jimin findet ihr hier (inklusive Musikvideo und Übersetzung):

Eine Liste mit MV von Jimin:

Galerie[]

Mehr Bilder findet ihr hier: Jimin (Park Jimin) Galerie :-)

Advertisement